Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Wochenendinfo der PI NW
Neustadt/Weinstraße (ots)
Einbrecher in Lachen-Speyerdorf unterwegs In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in ein Autohaus in der Flugplatzstraße in Lachen-Speyerdorf eingebrochen. Der oder die Täter ließen sich viel Zeit und durchwühlten zahlreiche Schränke. Letztlich wurde aber nur ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Auch hier sucht die Polizei nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Entsprechende Informationen nimmt die Polizeiinspektion Neustadt unter Tel.Nr: 06321-8540 oder per mail unter pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.
Dem Frohsinn ein Ende Zu Körperverletzungshandlungen kam es am frühen Sonntagmorgen auf einer Faschingsveranstaltung in Esthal. Zwischen einem 19-jährigen und einer 17-jährigen aus Esthal kam es infolge eines erfolglosen Liebeswerbens des Mannes zum Streit, in dessen Verlauf das Mädchen ihrem Gegenüber mehrfach ins Gesicht schlug, was sichtbar zu einer blutenden Wunde führte. Damit nicht genug, kam auch noch der Vater des Mädchens dazu und kniff dem schon arg Gebeutelten in die Wangen und beleidigte ihn verbal. Die Polizei hat 2 Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Polizisten beleidigt Am Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Randalierer in einer Wohnung in der Innenstadt in Neustadt gerufen. Dort benahm sich ein, der Polizei wegen diverser Aggressionsdelikte hinreichend bekannter, 29-jähriger seiner Freundin gegenüber gehörig daneben und musste die Wohnung verlassen. Die eingesetzten Polizeibeamten bedachte er dabei mit wüsten Beschimpfungen. Daher muss er sich jetzt auch wegen Beleidigung verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell