POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Frankenthal - Verkehrsunfallflucht
Am gestrigen Montag, gegen 17.30 h, befuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem weißen Audi Q 7 die L 524 von der L 527 kommend in Richtung Frankenthal-Eppstein. Ihm kam aus Eppstein ein "kleiner Familienvan", mehr nicht bekannt, entgegen, der gegen das Rechtsfahrgebot verstieß und die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge berührten sich. Der Fahrer des aus Frankenthal-Eppstein kommenden Fahrzeuges entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Audi entstand ein Schaden von ca. 800.- EUR.
Maxdorf - Verkehrsunfallflucht; geklärt
Am Montag, dem 23.11.2015, gegen 05.00 Uhr, befuhr ein großer Sattelzug die Wiesenstraße und wollte in Richtung Großmarkt fahren. An der Einmündung Wiesen- / Sohlstraße musste der 26-jährige ortsunkundige Fahrzeugführer mehrfach rangieren und streifte hierbei Abdeckungsplatten einer Gartenmauer und ein Verkehrszeichen. Durch die gute Fahrzeugbeschreibung konnte in Zusammenarbeit mit den Kollegen der PI Frankenthal das Fahrzeug am Großmarkt festgestellt und der Fahrer ermittelt werden. Der Fahrer gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben, der Gesamtschaden beträgt ca. 700.- EUR.
Lambsheim - Wohnungseinbruch
Am Montag, dem 23.11.2015, wurde gegen 18.45 Uhr, festgestellt, dass in ein Einfamilienhaus in der Paul-Münch-Straße die Terrassentür durch massive Gewalt aufgebrochen worden war. Nach der Spurenlage hatten die Täter das Anwesen betreten und mehrere Zimmer durchwühlt, was entwendet wurde steht noch nicht fest. Bei der Spurensuche konnten daktyloskopische Spuren gesichert werden.
Frankenthal: Brand einer Lagerhalle
Am 23.11.2015, gegen 08.00 Uhr kam es in der Eisenbahnstraße in einer dort ansässigen Lagerhalle aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Schwelbrand. Der Schwelbrand breitete sich bis über die Deckenkonstruktion aus und verursachte Sachschaden in Höhe von ca. 20000,-EUR. Es kam zu keinem Personenschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Frankenthal: Ältere Dame wird Opfer eines Trickbetruges
Am 23.11.2015, gegen 11:30 Uhr kam es in der Bankgasse zu einem sog. Trickbetrug zum Nachteil einer älteren Dame, nachdem diese zunächst von einem vermeintlichen Bekannten telefonisch kontaktiert wurde und ihr hierbei eine finanzielle Notsituation vorgetäuscht wurde. Die ältere Dame hob daraufhin 6000,-EUR bei ihrer Bank ab und übergab dies vereinbarungsgemäß einer ihr unbekannten Frau. Zudem übergab die Dame der Frau auch noch ihren Schmuck im Wert von ca. 500,-EUR. Die Frau, die das Geld abholte, sei ca. 30 Jahre alt, ca. 160cm groß, schmal und hatte dunkle Haare. Zudem trug die Frau eine dunkle Mütze und dunkle Kleidung.
Die Polizei rät: - Seien Sie misstrauisch, wenn sich Personen am Telefon als Verwandte oder Bekannte ausgeben, die Sie als solche zunächst nicht erkennen. - Gehen sie keinesfalls auf telefonische Geldforderungen oder noch so inständige Bitten ein. - Rufen Sie Verwandte an, um die Echtheit des Anrufers abzuklären. - Reden Sie mit Personen Ihres Vertrauens über den Anruf. - Geben Sie kein Geld in fremde Hände. - Notieren Sie sich die Telefonnummer des Anrufers, wenn Sie in Ihrem Telefon angezeigt wird. - Melden Sie einen solchen Anruf direkt der Polizei.
Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de. Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.
Frankenthal: Fünf Pkw´s aufgebrochen
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden im Bereich der Nürnberger Str. insgesamt fünf Pkw aufgebrochen, in dem der oder die bislang unbekannte Täter die Fahrer- oder Beifahrerseite einschlugen. Bislang konnte noch nicht abschließend ermittelt, was aus den Fahrzeugen entwendet wurde. Bislang ist zumindest bekannt, dass aus einem Fahrzeug ein Blackberry entwendet wurde. Der Sachschaden wird bislang auf ca. 1900,-EUR beziffert.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell