POL-PDLU: (Birkenheide) - Verkehrsunfall mit Flucht - Beleidigung durch Zeigen des ausgestreckten Mittelfingers
Birkenheide (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots)
Am 15.08.2017, gegen 18.10 Uhr, kam es im Bereich der L454, an der dortigen Radfahrerfurt in Höhe der Einmündung "In den Pfalzwiesen" (Tierpark) zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der unfallverursachende Radfahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Ein 20-jähriger Mann befuhr die L454 in Richtung Weisenheim. Im Bereich der Radfahrerfurt überquerte ein ca. 40-45 jähriger Radfahrer die Straße, ohne den Vorrang des PKW Fahrers zu beachten. Nur durch eine Vollbremsung konnte der 20-Jährige einen Unfall vermeiden. Beim Bremsen geriet der 20-Jährige mit dem Vorderreifen auf die Betonumrandung der Verkehrsinsel und beschädigte sich dabei das linke Vorderrad und möglicherweise die Radaufhängung. Beim "Flüchten" beleidigte der unbekannte Radfahrer den 20-jährigen Mann durch Zeigen der Faust mit ausgestrecktem Mittelfinger.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. EUR 500.-. Der Radfahrer blieb offensichtlich unverletzt.
Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: ca. 40-45 Jahre alt, 190 cm, schlank. Er trug einen Fahrradhelm mit gelber Mütze und war mit einem weißgelben Radlershirt und schwarzer Hose bekleidet.
Hinweise bitte an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-100 bzw. die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiwache Maxdorf
Harald Reichel
Telefon: 06237 934-0
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell