POL-PPRP: Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in der Bahnhofstraße
Ludwigshafen (ots)
Am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags (26.12.2024, gegen 21 Uhr) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen in der Bahnhofstraße.
Fünf Jugendliche, zwei Mädchen und drei Jungen, saßen zu diesem Zeitpunkt auf einem Deko-Schlitten. Unvermittelt wurden sie dann aus dem Fenster eines nahegelegenen Gebäudes mit einem Böller beworfen. Kurz darauf kamen drei Jugendliche aus dem Gebäude und forderten die fünf auf, ihnen auf den nahegelegenen Schulhof zu folgen. Dem kamen die drei Jungen, alle im Alter von 16 Jahren, nach.
Auf dem Schulhof kamen etwa 20 Personen auf die Geschädigten zu und schlugen diese. Hier wurde unter anderem auch ein Schlagstock eingesetzt. Die Geschädigten flüchteten daraufhin und alarmierten die Polizei. Zwei von ihnen erlitten Platzwunden. Außerdem wurde das Handy eines der Jungen zerstört.
Als Täterbeschreibung konnte lediglich angegeben werden, dass die Personengruppe männlich gewesen sei, komplett schwarz gekleidet und zwei Personen längere Haare gehabt haben sollen. Einen Bezug zwischen den Geschädigten und den Tätern gebe es nicht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963- 24150 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621 963-20022
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell