Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Worms - Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche über WhatsApp

Worms (ots)

Die Polizei Worms warnt aktuell vor einer neuen Betrugsmasche, bei der die Geschädigten über den Messenger-Dienst WhatsApp von einer ihnen unbekannten Nummer angeschrieben werden. Den Opfern wird unter einem Vorwand vermittelt, dass es sich um einen nahen Angehörigen handelt, welcher lediglich die Handynummer gewechselt habe. Im weiteren Verlauf werden die Geschädigten aufgrund eines finanziellen Engpasses oder zeitlicher Dringlichkeit um Überweisung von Geldbeträgen gebeten. Die Polizei rät dazu, misstrauisch zu sein, wenn sich Personen über Messenger-Dienste als Angehörige ausgeben und Geld gefordert wird. Lassen Sie sich nicht drängen und nehmen Sie sich die Zeit, um sich die Angaben bei der Ihnen schon lange bekannten Person oder anderen Familienmitgliedern bestätigen zu lassen.

Zwei 64- und 57-jährige Wormserinnen wurden am Nachmittag des 15.03.2022 Opfer eines solchen Betrugs. Weil sie misstrauisch geblieben sind, ist jedoch kein Schaden entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-0
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 14.03.2022 – 09:18

    POL-PDWO: Einbruch in Einfamilienhaus

    Alsheim (ots) - Im Zeitraum vom 12.03.2022, 16:00 Uhr bis 13.03.2022, 20:10 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in Einfamilienhaus in Alsheim ein. Zunächst warfen sie einen Stein in eines der Kellerfenster und hebelten dieses im Anschluss auf. Sie durchsuchten die Räume im Erdgeschoss und entwendeten Bargeld und Schmuck von mehreren einhundert Euro. Schließlich flüchteten sie durch die Terrassentür. Die Polizei ...