POL-PDWO: Fahrzeug überschlägt sich und landet im Graben - 2 Personen schwer verletzt
Osthofen - Mettenheim (ots)
Auf der Landstraße zwischen Osthofen und Mettenheim kommt es am Sonntag Nachmittag gg. 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer und einer leicht verletzten Person.
Die Involvierten drei Fahrzeuge befahren hintereinander die L439 zwischen Osthofen und Mettenheim. Das mittlere Fahrzeug, ein Fiat Panda, gelenkt von einem 27-jährigen Wormser, schert zum Überholen der vor ihm fahrenden 64-jährigen aus dem Kreis Alzey-Worms in ihrem Opel aus. Hierbei übersieht der Fahrer des Panda jedoch den hinter ihm, seinerseits bereits im Überholvorgang befindlichen PKW, den VW Golf eines 18-jährigen Fahrers und dessen 22-jährigen Beifahrers aus dem Donnersbergkreis.
Es kommt zum seitlichen Zusammenstoß in dessen Folge der VW Golf nach links von der Fahrbahn abkommt in den Graben fährt und sich letztlich mehrfach überschlägt. Die Beiden Insassen können sich noch selbstständig aus dem PKW befreien, werden jedoch, nach ersten Einschätzungen vor Ort, mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Auch der Panda Fahrer wird verletzt dies jedoch nur leicht. Die Insassen des Opel bleiben unversehrt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der beteiligten PKWs musste der Teilbereich der L439 zwischen Osthofen und dem Kreisverkehr Abfahrt Bechtheim für ca. 4 Stunden voll gesperrt werden. Ein Gutachter wurde beauftragt. Ebenfalls im Einsatz war ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren aus Osthofen und Bechtheim.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Worms
Pressestelle
Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell