Polizeidirektion Bad Kreuznach
POL-PDKH: Unfälle und Brand
B41 Bad Kreuznach (ots)
Eine 27-jährige Frau befuhr am 27.06.2017 um 14:49 Uhr mit ihrem PKW samt Anhänger die B41, aus Richtung der Autobahn A61 kommend, in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Kurz nach der Unterführung bei Ippesheim verlor die Fahrzeugführerin, aufgrund eines technischen Defekts, das hintere rechte Rad des Anhängers, sodass der Anhänger auf dem Boden schleifte. Hierdurch entstanden Funken, die auf das angrenzende Feld flogen und einen Brand des Getreidefeldes auslösten. Die Fahrerin des Gespannes hielt daraufhin am rechten Fahrbahnrand an. Eine vom Rad gelöste Schraube flog in den Gegenverkehr und beschädigte die Windschutzscheibe eines in Richtung der Autobahn A61 fahrenden Fahrzeuges.
Der Verkehr konnte auf der linken Fahrspur an dem haltenden Gespann vorbeifahren. Aufgrund von Rauch, welcher vom Feuer herrührte, bremste ein 20-jährige Autofahrer ab. Ein hinter ihm fahrender 19-jähriger Mann bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des 20-jährigen auf. Durch das Auffahren wurde der 19-jährige leicht verletzt.
Die Feuerwehr Bad Kreuznach löschte den Flächenbrand. Aufgrund der Unfälle und der Löscharbeiten musste die B41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach für zirka 30 Minuten voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Die Rettungsgasse wurde dieses Mal vorbildlich gebildet. Jedoch verursachten Gaffer auf der Gegenfahrbahn einen nicht unerheblichen Stau. Im Rahmen des Staus kam es noch zu einem Auffahrunfall, bei dem jedoch zum Glück niemand verletzt wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671-8811-0
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell