POL-PPMZ: Seniorin zum Zeitschriften-Abonnement überredet
Mainz-Oberstadt (ots)
Donnerstag, 07.12.2017, 15:30 Uhr:
Ein circa 65-jähriger Mann klingelte bei einer Seniorin in der Oberstadt und warb für das Liboriusblatt (eine katholische Kirchenzeitschrift). Der Mann gab vor, von einer hiesigen Pfarrei zu kommen, und behauptete, dass die Zeitschrift 2,50 Euro im Monat kosten würde und einmal monatlich erscheint. Die Seniorin unterschrieb auf zwei Zetteln, welche sie nicht lesen konnte. Auf Nachfrage, ob sie jetzt auch einen Durchschlag erhalte, verneinte der Mann. Dann verschwand er mit beiden Zetteln.
Personenbeschreibung:
- circa 65 Jahre alt - circa 1,60 Meter - braun-graues dichtes Haar - rundes Gesicht - grauer Anorak
Bereits am Freitag erhielt die Seniorin die Vertragsbestätigung vom Verlag mit auf Ende November vordatiertem Vertragsabschluss. Die Seniorin legte beim Verlag Widerruf ein und erstattete Anzeige bei der Polizei.
Die Polizei wurde bereits mehrfach über ähnlich gelagerte Fälle informiert. Es ist mit erneutem Auftreten des Mannes zu rechnen.
TIPP: Unterschreiben Sie keine Verträge an der Haustür! Lassen Sie sich nicht zu einem Abonnement überreden oder gar drängen. Bei erneutem und/oder hartnäckigem Auftreten rufen Sie die Polizei.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell