POL-PPMZ: Gestohlenes Fahrrad durch Verkehrskontrolle gefunden
Mainz-Altstadt (ots)
Donnerstag, 07.06.2018, 20:00 Uhr
Durch die Überprüfung eines betrunkenen Fahrradfahrers konnte am Mittwochabend ein gestohlen gemeldetes Fahrrad sichergestellt werden. Der 27-Jährige wird von der Bundespolizei kontrolliert, weil er im Bahnhofsgebäude und auf dem Bahnhofsvorplatz Fahrrad gefahren ist. Zunächst verweigert er die Personalienangabe, verhält sich aggressiv und unkooperativ gegenüber den Polizeibeamten, so dass ihm Handschellen angelegt werden müssen. Einem freiwilligen Alkoholtest stimmte er später noch zu. Um eine Blutuntersuchung durchzuführen, nehmen ihn Polizisten der Polizeiinspektion 2 mit auf die Wache. Die Überprüfung des Fahrrads ergibt, dass es sich um ein gestohlenes, zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrrad handelt.
In Mainz ereignen sich täglich Fahrraddiebstähle. Bitte beachten Sie die technische Richtlinie TR 6102 für ein sicheres Fahrradschloss. Nachzulesen unter www.adfc.de.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3010 /-3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell