POL-PPMZ: Trunkenheitsfahrt
Mainz, Layenhof (ots)
Am 07.09.2019 gegen 21:15 Uhr fährt die stark alkoholisierte Beschuldigte(57 Jahre) mit ihrem PKW vom Layenhof nach Mainz-Finthen auf der L419. Aus dem PKW hinter ihr beobachten zwei Zeugen(19 und 18 Jahre) starke Schlangenlinien und wie das Auto mehrfach komplett auf die Gegenspur kommt, sodass der Gegenverkehr ausweichen muss. Es kommt zu knappen Verkehrssituationen zwischen Gegenverkehr und dem PKW der Beschuldigten. Die Zeugen fertigen ein Handyvideo der Fahrweise und bringen die Frau mit Lichthupe zum Anhalten. Anschließend verständigen sie die Polizei und warten mit der Beschuldigten auf deren Eintreffen. Gleichzeitig beruhigen sie die verängstigte Fahrerin. Der Atemalkoholtest ergibt 2,50 Promille AAK. Da das Auto nicht vor Ort bleiben kann, bieten sich die Zeugen an, den PKW zur Wohnung der Beschuldigten zu fahren.
Aufruf: Wir bitten gefährdete Verkehrsteilnehmer, welche beispielsweise ausweichen mussten, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 3 (06131 / 654310) zu melden.
Die Polizei möchte sich ausdrücklich bei den engagierten und verantwortungsvollen Zeugen für ihr vorbildhaftes Verhalten bedanken!
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell