POL-PPMZ: Kontrollmaßnahmen anlässlich des 6. länderübergreifenden Sicherheitstags
Mainz (ots)
Am Mittwoch, den 24. Mai, beteiligte sich die Polizei Mainz an dem sechsten länderübergreifenden Fahndungs- und Sicherheitstag durch Kontrollen in Mainz, Ingelheim und Oppenheim. Die durchgeführten Verkehrs- und Personenkontrollen wurden insbesondere an bekannten Brennpunkten und zu verschiedenen Themenschwerpunkten durchgeführt, um die Sicherheit im öffentlichen Raum zu stärken.
Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen wurden insgesamt 147 Personen und 96 Fahrzeuge überprüft. Hierbei konnten zwölf Straftaten zur Anzeige gebracht werden, bei welchen es sich unter anderem um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie Urkundenfälschungen handelt. Zudem konnten neun Ordnungswidrigkeiten und dreizehn Verwarnungen registriert werden. Bei der Mehrzahl handelt es sich hierbei um Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung. Weiterhin konnte ein Haftbefehl vollstreckt werden.
Die erhöhte Polizeipräsenz weckte die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit, welche in Gesprächen mit den eingesetzten Polizeikräften die Kontrollmaßnahmen befürworteten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell