POL-PPMZ: Mainz-Bretzenheim - schwerer Unfall im Kreuzungsbereich - zwei Personen verletzt
Mainz-Bretzenheim (ots)
Am heutigen Freitagmorgen gegen 07:50 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Haifa-Allee/ Marienborner Straße in Mainz-Bretzenheim. Hierbei waren insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt.
Ein 69 Jahre alter Mann aus Simmern fuhr auf der Haifa-Allee in Richtung Marienborner Straße. Er fuhr in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte hier mit insgesamt vier Fahrzeugen, die sich ebenfalls im fließenden Verkehr befanden. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Ampel zum Unfallzeitpunkt für ihn Rot zeigte.
Der 69-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person wurde leicht verletzt.
Vier am Unfall beteiligte Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich wurde für eine Dauer von etwa zwei Stunden gesperrt. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen.
Ob der Unfall eine medizinische Ursache haben könnte, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell