Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verfolgungsfahrt endet in Mauer

Mainz- Innenstadt (ots)

Am Sonntagabend gegen 18 Uhr wollten die Beamten der Polizeiinspektion Mainz 1 eigentlich nur eine Verkehrskontrolle mit einer 27-jährigen Fahrzeugführerin durchführen. Hierfür sprachen sie sie sogar durch das offene Autofenster in der Rheinstraße an.

Statt jedoch dem Streifenwagen in die Heugasse zu folgen, gab die Mainzerin Gas und fuhr weiter auf der Rheinstraße. Danach fuhr sie entgegen der Fahrtrichtung in die Weintorstraße, danach in die Uferstraße und verunfallte letztlich in der Straße "Am Rathaus".

Dort kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. Der Grund für die Flucht der Mainzerin war schnell gefunden. Das Fahrzeug war nicht versichert, sie hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand auch noch mutmaßlich unter dem Einfluss von Marihuana.

Sie wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und ihr wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Sie hat nun mit mehreren Strafanzeigen und Schadensersatzansprüchen zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 / 65-30022

E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 18.02.2025 – 14:44

    POL-PPMZ: Mainz- Verletzte Person in der Zanggasse - Täter in Untersuchungshaft

    Mainz (ots) - Nach der gemeldeten Auseinandersetzung am gestrigen Abend, gegen 20:38 Uhr in der Zanggasse in der Mainzer Altstadt, befindet sich der 28-jährige Tatverdächtige mittlerweile in Untersuchungshaft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz ordnete ein Ermittlungsrichter diese am heutigen Nachmittag an, da dieser als Beschuldigter eines schweren Raubes ...

  • 18.02.2025 – 11:00

    POL-PPMZ: Callcenterbetrüger bringen 40-Jährige um rund 13.000 Euro

    Essenheim (ots) - Callcenterbetrüger haben eine 40-jährige Frau aus Essenheim um rund 13.000 Euro gebracht. Die Frau erhielt einen Anruf einer bislang unbekannten Person. Die Person am anderen Ende der Leitung gab sich als Sparkassenmitarbeiter aus und brachte die Frau schließlich dazu, per Push Tan-Verfahren entsprechende Abbuchungen freizugeben. Die ...