Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einbrüche in zwei Geschäfte in Mainzer Innenstadt

Mainz-Altstadt (ots)

Am Wochenende kam es in der Mainzer Altstadt zu zwei Einbrüchen in Geschäfte. So verschafften sich bislang unbekannte Täter zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen Zugang zu einem Laden in der Stadthausstraße.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand hebelten der oder die Täter von der rückwärtigen Dachterrasse aus ein Fenster auf, durchsuchten Büro- und Kassenbereiche und stahlen Bargeld.

Ebenfalls zwischen Freitag und Montag wurde in ein Geschäft in der Liebfrauenstraße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten im Eingangsbereich ein Fenster auf und durchsuchten die Räumlichkeiten.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 / 65-30022

E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 24.02.2025 – 11:24

    POL-PPMZ: Ohne Versicherungsschutz

    Mainz-Altstadt (ots) - Am Montagmorgen gegen 02:00 Uhr führte eine Streife der Polizeiinspektion Mainz 1 in der Wormser Straße eine Verkehrskontrolle mit einem Smart durch. Dabei stellte sich heraus, dass der 46-jährige Fahrzeughalter ohne gültige Haftpflichtversicherung unterwegs war. Dem Mainzer wurde die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichen sowie die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher: Fahrzeugschein) wurden sichergestellt. Gegen den 46-Jährigen wurde ein ...

  • 24.02.2025 – 11:10

    POL-PPMZ: Schlangenlinien fahrend durch Mainz

    Mainz-Altstadt (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 04:50 Uhr stellte eine Streife der Polizeiinspektion Mainz 1 in der Rheinstraße einen Schlangenlinien fahrenden Autofahrer fest. Bei einer Kontrolle in der Holzstraße konnte bei dem 39-jährigen Wiesbadener Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 1,13 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Des ...