Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemeldung der PI Straßenhaus vom 04. -06.05.2018
Oberlahr (ots)
Am Freitag gegen 22:00 Uhr fuhr kam es auf der Strecke von Flammersfeld nach Oberlahr zur Beschädigung von mehreren Leitplankenelementen, Schildern und Bäumen. Verursacht wurden diese Schäden durch einen 45-jährigen Mann, der mit knapp 1,9 %o Alkohol im Blut seinen nicht versicherten Pkw auf dieser Strecke steuerte. Der Mann war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Seinen völlig beschädigten Pkw stellte er im Anschluss an seine Fahrt vor dem Spielcasino in Oberlahr ab.
Oberhonnefeld/Gierend - Am Freitagnachmittag kam es zu einem Betrugsversuch in Oberhonnefeld-Gierend. Zwei junge Frauen, welche an der Haustür des potentiellen Opfers nach einem Glas Wasser fragten und sich so Zutritt zur Wohnung verschaffen wollten. Im vorliegenden Fall wurde der Zugang verwehrt. Dennoch rät die Polizei gerade im Zusammenhang mit Fremden an der Haustür
- Lassen Sie keine Fremden Personen in die Wohnung. Ohne Ausnahme! - Lassen Sie sich auf keine Haustürgeschäfte ein, auch wenn sich ein Angebot noch so verlockend anhört. - Seien Sie auch hilfsbedürftigen Personen gegenüber misstrauisch bzw. bieten Sie die Hilfe (zum Beispiel ein Glas Wasser) VOR der Haustür an. - Lassen Sie sich von Polizisten an der Haustür immer die Ausweise zeigen. Rufen Sie bei Zweifel immer bei der Polizei an.
Hümmerich - Ein Fall von Wilderei hat sich vermutlich in der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen im Revier Hümmerich zugetragen. Durch den zuständigen Jagdausübungsberechtigten wurde ein frisch erlegter Rehbock aufgefunden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/952-0 oder per Email pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.
Buchholz- Am Samstagabend touchierte eine 55 jährige Fahrzeugführerin in der Ortslage Buchholz beim Ausparken ein anderes geparktes Fahrzeug. Dabei wurde die Frau von einer Zeugin beobachtet und angesprochen. Die unter Alkoholeinfluss stehende Unfallverursacherin entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, wurde durch die Polizei aber an ihrer Wohnanschrift angetroffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,31 %o.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Straßenhaus
Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell