Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Straßenhaus vom 14.11.2018
Roßbach (Wied) (ots)
Am Dienstagmittag wurde im Zeitraum von 11:40 Uhr bis 13:00 Uhr in die Souterrainwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kolpingstraße in Roßbach, Ot. Reifert, eingebrochen. Die Täter gelangten durch die nicht verschlossene Haustür in das Anwesen und brachen die Wohnungstür gewaltsam auf. Nachdem die Täter die Wohnung delikttypisch durchsuchen flüchteten sie mit geringer Beute über den rückwärtigen Garten auf den angrenzenden Spazierweg. Wer Hinweise auf verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Bereich der Tatörtlichkeit geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de melden.
Asbach - Am frühen Dienstagmorgen, 05:29 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 272 zwischen Flammersfeld und Asbach, Ot. Schöneberg ein Verkehrsunfall, bei dem der 29 - jährige Unfallverursacher leicht- und der andere Unfallbeteiligte schwerverletzt wurde. Unfallursächlich waren eine nicht angepasste Geschwindigkeit und ein Fehler beim Überholen. Vor dem Unfall überholten beide Beteiligte vor der Abfahrt auf die Kreisstraße 64 (Rtg. Altenhofen) einen Kastenwagen (Fabrikat / Kennzeichen unbekannt). Zeugen des Verkehrsunfalles, insbesondere der Fahrer des Kastenwagens, werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de melden.
Asbach - Am frühen Dienstagmorgen, 02:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes ein streunender Schäferhund in der Anton Limbach Straße in Asbach gemeldet. Der zutrauliche Hund wurde aufgrund der Nachtzeit zunächst von den Polizeibeamten mit auf die Dienststelle genommen und dort für den Rest der Nacht gut versorgt. Schweren Herzens wurde der Hund am Morgen dem Tierheim Neuwied übergeben. Dort meldete sich nach einem Facebook Aufruf des Tierheims der glückliche Besitzer, der den Hund voller Sorge suchte, nachdem dieser ihm in der Nacht entlaufen war.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Straßenhaus
Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell