Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall mit schwerverletzten Personen auf der B 42 zwischen Leutesdorf und Rheinbrohl
Leutesdorf (ots)
Am Donnerstag, den 21.09.2023, kam es gg. 05:30 Uhr auf der B 42 zwischen den Ortschaften Leutesdorf und Rheinbrohl zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zwischen 2 PKW, bei dem insgesamt 3 Personen zum Teil schwer verletzt wurden.
Unfallursächlich dürfte nach aktuellem Stand der Ermittlungen ein Überholversuch einer Fahranfängerin sein, welche trotz Fahrstreifenbegrenzung (,,durchgezogene Linie'' ,Z. 295) einen LKW überholte und hierbei frontal mit dem entgegenkommenden PKW zusammenstieß. Alle 3 Insassen der unfallbeteiligten PKW wurden zum Teil schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme, bei der das Verkehrsunfallteam des PP Koblenz die Polizeiinspektion Neuwied unterstützte, wurde die B42 in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt, was zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr führte.
Zeugen des Verkehrsunfalls, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle
POK Mattern
Telefon: 02631-878-0
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell