POL-PDMT: Fahren ohne Fahrerlaubnis in drei Fällen
Westerwaldkreis (ots)
Montabaur: Am Montag, dem 04.04.2016 wurde um 10:50 Uhr ein Kleinkraftrad in der Wilhelm-Mangels-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrzeugführer über keinerlei Fahrerlaubnis verfügt.
Montabaur: Wenig später förderte eine weitere Kontrolle eines Kleinkraftrades um 11:20 Uhr in der Elgendorfer Straße zu Tage, dass dessen 30-jähriger Fahrzeugführer lediglich über eine Mofa-Prüfbescheinigung verfügt, obwohl sein Zweirad 50 km/h schnell fährt.
Herschbach: Um 15:15 Uhr fiel der Funkstreifenwagenbesatzung in der Blumenstraße ein Kleinkraftrad auf, das aus einem Landwirtschaftsweg kam und dessen Fahrer keinen Helm trug. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass bauliche Veränderungen an dem Roller vorlagen, die eine Fahrerlaubnis nötig machen. Der 17-jährige verfügt jedoch nur über eine Mofa-Prüfbescheinigung, die nicht zum Führen des Zweirades ausreicht.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell