POL-PDMY: Pressemeldung der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler für das Wochenende vom 24.-26. August 2018
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
Unfallstatistik Von Freitag bis Sonntagmorgen ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler insgesamt 10 Verkehrsunfälle. Dabei verletzten sich zwei Personen (1 Motorradfahrer und ein alkoholisierter Radfahrer) und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 34000 Euro.
Fahren unter Drogeneinfluss Am Samstagmorgen wurde ein 18-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet. Außerdem erwartet ihn eine Fahrerlaubnissperre und ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR.
Falschgeld im Umlauf Auf dem Weinfest in Walporzheim wurde am Freitagabend an mindestens 2 Ständen (u.a. beim Junggesellenverein) mit falschen 50-Euro-Scheinen "bezahlt". Dies wurde jedoch erst nach der Abrechnung am Folgetag festgestellt. Somit liegen bislang keine Hinweise zu einem möglichen Täter vor. Dies könnte sich jedoch nach einer kriminaltechnischen Untersuchung der Geldscheine ändern, da am zweiten Stand, einem Weinstand nur zwei Personen Zugriff zur Kasse hatten und somit möglicherweise Fingerabdrücke des Täters auf dem Falschgeld zugeordnet werden können. Insgesamt ist bislang ein Schaden von 150 Euro festgestellt worden.
Körperverletzung In einer Gaststätte in Bad Neuenahr kam es zu einem Streit zwischen zwei alkoholisierten Personen. Dabei schlug der 42-jährige Beschuldigte dem 53-jährigen Geschädigten mit der Faust ins Gesicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-9740
pibadneuenahr.wache@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell