POL-PDMY: Einbrüche beschäftigen die Polizei...
Mayen (ots)
In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Wohnungseinbrüchen in verschiedenen Ortschaften unweit der Autobahn A 48. Aus diesem Grund wurde gestern von der Kriminalpolizei Mayen mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei eine Kontrollstelle an der B 262 im Bereich der Autobahnausfahrt Mayen eingerichtet. Hier wurden verdächtige Fahrzeuge und Personen überprüft und kontrolliert. Zudem wurden die Wohngebiete in den umliegenden Ortschaften intensiv bestreift, auch hier wurden mehrere verdächtige Fahrzeuge und Personen überprüft. Die Kriminalpolizei Mayen wird auch in den nächsten Wochen ihre Kontrollen verstärken, da es erfahrungsgemäß in den Wintermonaten vermehrt zu Wohnungseinbrüchen kommt. Besonders kritisch sind hier die frühen Abendstunden nach Einbruch der Dunkelheit. Teilen sie der Polizei verdächtige Wahrnehmungen mit. Auch die Hinweise aus der Bevölkerung helfen der Polizei sehr den Tätern auf die Spur zu kommen und Taten zu klären.
Wohnungseinbruch in Anschau In der Hauptstraße in Anschau kam es in der Zeit zwischen Dienstag, dem 18.12.2018 und Donnerstag, dem 20.12.2018 zu einem Einbruch in ein Einfamilien-haus. Hier wurde die Haustür aufgehebelt und anschließend das Haus nach Wertgegenständen durchsucht.
Einbruch in ein Wohnhaus in Sankt Johann Zwischen Montag, den 17.12.2018, 17:30 Uhr und Mittwoch, den 19.12.2018, 09:00 Uhr kam es in der Barbarastraße in Sankt Johann zu einem Einbruch in ein Einfami-lienhaus. Vermutlich gelangten der oder die Täter über einen Fußweg, welcher hin-ter den Häusern verläuft, auf das Grundstück und verschafften sich Zugang zum Haus.
Wem sind in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise werden an die Kriminalpolizei Mayen unter 02651/801 oder kimayen@polizei.rlp.de erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell