POL-PDMY: Wochenendpressemitteilung der PI Remagen für den Zeitraum 18.02 - 20.02.2022
Remagen (ots)
Sturmtief - Einsätze im Dienstgebiet der PI Remagen
Am Wochenende kam es im Zusammenhang mit dem Sturmtief zu insgesamt fünf polizeilichen Einsätzen im Dienstgebiet der PI Remagen. Hierbei stürzten Bäume auf die Fahrbahn, sodass es zeitweise zu entsprechenden Sperrungen kam. Glücklicherweise kam es zu keinen Personen- oder größeren Sachschäden.
Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmittel
In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest bestätigte diesen Verdacht, sodass dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen werden musste. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht in Remagen-Oberwinter
Am Abend des 19.02.2022 wurde der PI Remagen eine Verkehrsunfallflucht im Rheinhöhenweg, in Remagen-Oberwinter, mitgeteilt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der unbekannte Verursacher mit seinem Fahrzeug gegen einen dortigen Gartenzaun fuhr und diesen beschädigte. Anschließend verließ dieser unerlaubt die Unfallörtlichkeit. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Remagen zu melden.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person und unter Alkoholeinfluss
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam eine Fahranfängerin in Remagen, vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit, sowie ihrer Alkoholisierung, von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Zaun und einer Mauer. Durch den Aufprall wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt. Es entstand zudem ein erheblicher Sachschaden. Der Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen, ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet und ihr Führerschein sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Remagen
Telefon: 02642-9382-0
Polizeidirektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell