POL-VDKO: Sperrung der Bundesautobahn Richtung Süden wegen Verkehrsunfalls mit Verletzen - Rettungshubschrauber im Einsatz
Dernbach (Westerwald) (ots)
Auf der BAB 3 ereignete sich am Abend des 16. Juni 2017 bei Dernbach (bei Dierdorf) in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Personen- und eines Lastkraftwagens.
Nach ersten Ermittlungen der Polizeiautobahnstation Montabaur überholte ein Lastkraftwagen auf gerader Strecke ein anderes Fahrzeug. Ein dahinter fahrender PKW fuhr aus bislang ungeklärten Gründen auf den Lastkraftwagen auf. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuginsassen des auffahrenden PKWs verletzt; der Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Für den Einsatz des Rettungshubschraubers musste die Bundesautobahn in Fahrtrichtung Frankfurt am Main zeitweise voll gesperrt werden. Am frühen Abend konnte die Autobahn wieder komplett in Richtung Süden freigegeben werden.
Der Schaden wird auf ca. 25.000 Euro Betrag geschätzt. In Fahrtrichtung Frankfurt staute sich der Verkehr zeitweise auf einer Länge von fünf Kilometern.
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnstation Montabaur
Telefon: 02602/9327-0
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell