POL-PPKO: Raubüberfall auf Spielhallen in Simmern/Hunsrück und Kastellaun
Simmern (ots)
Unter zeitlichem Verzug meldete eine 69-jährige Mitarbeiterin einer Spielhalle in Sim-mern einen Überfall. Nach ihren Angaben betrat eine männliche Person gegen 23:45 Uhr die Räumlichkeiten und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld. Nachdem die Mitarbeiterin kein Geld zur Verfügung stellen konnte verließ der Einzeltäter die Örtlichkeit. Beschreibung: ca. 25-30 Jahre alt, 170 cm, normale Statur, er trug eine blaue Jeans, schwarzen Kapuzenpulli und schwarze Turnschuhe mit weißen Streifen. Bei der Tatausführung trug er eine Sturmhaube.
Etwa 30 Minuten später überfiel vermutlich der gleiche Täter eine weitere Spielhalle in Kastellaun. Hierbei ging er in ähnlicher Weise vor, die Täterbeschreibung, die der 28-jahre alte Mitarbeiter abgab, deckte sich nahezu mit der des Täters von Simmern. In Kastellaun wurde ein geringer Geldbetrag erbeutet.
Die Polizei fahndete mit starken Kräften nach dem Einzeltäter, bislang erfolglos. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Simmern unter: 06761/9210 oder die Polizei in Koblenz, 0261/1030.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell