POL-PPKO: Pressemeldung für das Stadtgebiet Koblenz
Koblenz (ots)
Verkehrsunfall durch Nichtbeachten des fließenden Verkehrs
Am Samstag, 23.04.2016, gegen 10.50 Uhr wollte ein PKW-Fahrer, welcher am Fahrbahnrand des Berliner Ringes nahe der Eisenacher Straße geparkt hatte, in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersieht er einen von hinten nahenden weiteren PKW. Durch den Zusammenstoß wird das zweite Auto so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.
Verfahren - mit dem Mofa auf die B9
Am Freitag, 23.04.206 gegen 13.10 Uhr meldet sich ein älterer Mofafahrer bei der Leitstelle der Polizei Koblenz. Dieser hatte sich nach eigenen Angaben mit seinem Mofa verfahren und stehe nun Höhe Industriegebiet auf der B9 Richtung Andernach. Da ihm seine Situation jedoch zu mulmig war, bat er um Hilfe. Beamte der Polizeiinspektion Koblenz 2 konnten dem Mann helfen und geleiteten ihn auf sicheres Terrain.
Zu stark mit dem Krad gebremst und gestürzt
Ein 43-jähriger Motorradfahrer befuhr am Freitag, 23.04.2016 gegen 17.40 Uhr die Moselweinstraße in Güls Richtung Koblenz. Unterhalb der Gülser Eisenbahnbrücke bemerkte er zu spät, dass der Verkehr vor ihm zu Stillstand gekommen war. Durch die nun erfolgte Vollbremsung stürzte er und zog sich nur leichte Schürfwunden am linken Fuß zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell