Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Laufende Durchsuchungsmaßnahmen wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Vereinsgesetz in RLP und NRW

Koblenz (ots)

Im Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Koblenz wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Vereinsgesetz durchsuchen seit heute Morgen unter Leitung der Kriminaldirektion Koblenz polizeiliche Einsatzkräfte aufgrund richterlicher Beschlusslage sechs Objekte in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um Mitglieder des Hells Angels Charters Siegen, welche im Frühjahr 2022 ihr Clubhaus und somit den Vereinssitz von Siegen/NRW nach Westerburg/RLP verlegt hatten.

Die Beschuldigten hatten trotz des sogenannten Kuttentrageverbots, welches auch die Kennzeichen umfasst, ihre Vereinsabzeichen öffentlich gezeigt. Im Jahr 2017 war das Vereinsgesetz verschärft worden. Mitgliedern bestimmter Rockerclubs, u.a. der Hells Angels, wurde das Tragen ihrer Vereinszeichen an ihren Westen ("Kutten") in der Öffentlichkeit untersagt.

In der Vergangenheit zeigten Erkenntnisse aus anderen Ermittlungen, dass es bei verschiedenen Rockerclubs auch Mitglieder gibt, die in die Organisierte Kriminalität verstrickt sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POI'in Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 18.07.2022 – 15:33

    POL-PPKO: Unfallflucht im Hüberlingsweg

    Koblenz (ots) - Am Montag, den 18.07.2022, gegen 13.30 Uhr befuhr ein PKW den Hüberlingsweg Richtung Vogelschutzpark. Aus bisher ungeklärter Ursache zog das mit 2 Personen besetzte Fahrzeug nach links und kollidierte mit einem ihm entgegenkommenden PKW. Der Unfallverursacher flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Durch den Aufprall wurde das flüchtende Fahrzeug massiv beschädigt, so hing die vordere Stoßstange in ...

  • 18.07.2022 – 10:03

    POL-PPKO: Streit eskaliert und endet in der Zelle

    Koblenz (ots) - Am frühen Montag, den 18.07.2022 gegen 03.45 Uhr, gerieten zwei angetrunkene Männer in der Friedrich-Mohr-Straße auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Streit. Dieser Streit mündete in einer Schlägerei zwischen den beiden. Ein couragierter Taxifahrer wollte diesen Streit schlichten, was ihm aber nicht gelang. 6 weitere Menschen versuchten nun, auf den Taxifahrer los zu gehen. Erst die ...