POL-GÖ: (669/2017) Mutmaßlich psychisch kranker Göttinger beschädigt zahlreiche Scheiben im Stadtgebiet - Auch Finanzamt und Amtsgericht betroffen, genaue Schadenshöhe noch unbekannt
Göttingen (ots)
Göttingen, Berliner Straße, Godehardstraße und Maschmühlenweg Samstag, 11. November 2017
GÖTTINGEN (jk) - Ein mutmaßlich psychisch kranker Mann aus Göttingen hat nach derzeitigen Erkenntnissen am späten Samstagabend (11.11.17) in Göttingen zahlreiche Fensterscheiben zerkratzt oder mit Steinen eingeworfen. Der so verursachte Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge vermutlich auf mehrere zehntausend Euro.
Von den Sachbeschädigungen betroffen waren auch das Finanzamt Göttingen in der Godehardstraße und das Gebäude des Amtsgerichtes in der Berliner Straße.
Die Serie des 34-Jährigen endete gegen 23.50 Uhr im Maschmühlenweg nachdem ein Zeuge ihn dabei beobachtet hatte, wie er die Eingangstür eines Einkaufsmarktes einwarf. Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen noch vor Ort ergreifen. Er machte auf die Beamten einen verwirrten Eindruck. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die Ermittler an einem benachbarten Textilmarkt außerdem eine weitere eingeworfene Schaufensterscheibe fest.
Der 34 Jahre alte Göttinger wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine psychiatrische Fachklinik eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell