POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 13.09.2017
Zweibrücken (ots)
Zweibrücken - Versuchter Raub einer Handtasche
Opfer eines versuchten Handtaschenraubs auf offener Straße wurde - wie erst am Folgetag bekannt wurde - am 11.09.2017 gegen 15.00 Uhr eine 69-jährige Frau, die zur Tatzeit zu Fuß in der Rosengartenstraße unterwegs war. Zwei unbekannte Täter näherten sich der Frau von hinten und versuchten ihr gewaltsam die Handtasche zu entreißen. Diese trug die Frau in ihrer rechten Hand. Das Vorhaben scheiterte, weil die Frau sich geistesgegenwärtig wehrte. Bei den Angreifern könnte es sich nach Auffassung der Frau um zwei weibliche Personen gehandelt haben, die sie wie folgt beschreiben konnte:
1) Täter(in) 1 trug olivfarbene kurze Jacke mit Kapuze und einem Webpelz 2) Täter(in) 2 war komplett schwarz gekleidet
Die Gesichter der Angreifer konnte die Frau nicht erkennen. Diese rannten nach dem versuchten Raub über den Fußweg zum Exe in Richtung Stadtmitte davon.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) entgegen.
Zweibrücken - Verkehrsunfallflucht
Ein ordnungsgemäß geparkter roter Mitsubishi Space-Star wurde am 12.09.2017 gegen 09.15 Uhr in der Denisstraße Höhe Anwesen Nr. 10 vom Fahrer eines alten grünen Mercedes-Kombi mit PS-Kennzeichen beim Wenden beschädigt. Der ältere Herr entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1.000 EUR zu kümmern. Zeugenhinweise zu der Unfallflucht - insbesondere zum exakten Kennzeichen des Verursachers - nimmt die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) entgegen.
Zweibrücken - Sachbeschädigung
Am 12.09.2017 zwischen 20.55 Uhr und 21.00 Uhr schlug eine bislang unbekannte Person an der Eingangstür des Anwesens Pirmasenser Straße 41 ein Glaselement ein. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) entgegen.
Zweibrücken - Unfall zwischen Radfahrer und Pkw
Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw in der Breitensteinstraße wurde am 12.09.2017 gegen 21.00 Uhr der Radfahrer über die Motorhaube des Pkw zu Boden geschleudert. Dabei erlitt er nach ersten Feststellungen keine ernsthaften Verletzungen. Da bei der Unfallaufnahme deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung bei dem Radfahrer festgestellt wurden, musste ihm in den Diensträumen der Polizeiinspektion Zweibrücken einer Blutprobe entnommen werden. Am Fahrrad des Unfallverursachers fehlten die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen, so dass er bei der zur Unfallzeit herrschenden Dunkelheit für den Autofahrer kaum erkennbar war. An dessen Pkw entstand Sachschaden von ca. 2.500 EUR.
Zweibrücken - Diebstahl einer Handtasche
Ein unbekannter Täter, ca. 18 Jahre alt, schlanke Statur, bekleidet mit weißer Jacke und einem darunter getragenen schwarzen Kapuzenpulli, entriss einer Frau am 12.09.2017 gegen 21.05 Uhr am Gleis 1 des Hauptbahnhofs Zweibrücken die Handtasche, die sie neben sich auf dem Boden abgestellt und mit einer Hand leicht am Henkel umklammert hatte. Der Täter rannte über die Bahngleise in Richtung Ixheim davon. In der Tasche befand sich Bargeld in zweistelliger Höhe. Darüber hinaus brachte sich der Dieb in den Besitz von verschiedenen persönlichen Dokumenten der Geschädigten. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) entgegen.
Hornbach - Verkehrsunfallflucht
Am 11.09.2017 gegen 19.00 Uhr eine 11-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Hauptstraße (Ecke Lauerstraße) von einem Pkw angefahren, als sie auf dem Bürgersteig fuhr. Nach Aussage des Mädchens soll es sich bei dem Pkw, der nach dem Unfall flüchtete, um einen Toyota-Kombi gehandelt haben. Das Kind blieb bei dem Unfall unverletzt, an seinem Fahrrad entstand Sachschaden. Zeugenhinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell