POL-D: Oberbilk: Autohändler in Privatwohnung beraubt - Wer kennt die Täterin? - Fahndung - Polizei liegt Bildmaterial vor
Düsseldorf (ots)
Oberbilk: Autohändler in Privatwohnung beraubt - Wer kennt die Täterin? - Fahndung - Polizei liegt Bildmaterial vor
Die Düsseldorfer Polizei fahndet nach einer unbekannten blonden Frau. Sie steht im Verdacht, am 20. Mai, gegen 20.00 Uhr, einen Autohändler in seiner Wohnung an der Kölner Straße in Oberbilk beraubt zu haben. Nach der Tat flüchtete die Räuberin mit einem geringen Eurobetrag. Der Geschädigte blieb unverletzt.
Die Täterin und der Autohändler hatten sich an dem Vormittag bei Verkaufsverhandlungen kennen gelernt. Anschließend verabredete man sich zu einem privaten Treffen in der Wohnung des Geschädigten. Vor dem Treffen kauften der 67-Jährige und die Täterin vier Flaschen Sekt bei einem Lebensmitteldiscounter. Nachdem beide den Sekt gemeinsam getrunken hatten, schlief der Geschädigte ein. Dies nutzte die Täterin sofort aus, um aus der Geldbörse des Opfers einen geringen Geldbetrag, sowie dessen Handy und die Autoschlüssel zu entwenden. Mit der Beute flüchtete die Frau dann aus der Wohnung.
Die Räuberin ist circa 19 bis 24 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und hat hellblonde, lange Haare. Sie trägt auf dem Rücken eine Tätowierung (Motiv unbekannt). Sie stellte sich dem Opfer als Deutschrussin mit dem Vornamen Anna vor. Bei dem gemeinsamen Einkauf wurden in den Geschäftsräumen des Lebensmitteldiscounters durch die Überwachungskamera Bilder von der Täterin gemacht, die der Pressemitteilung angehängt sind.
Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 / 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell