POL-SE: Norderstedt: Ordentlich gefeiert und getrunken und dann mit Firmenwagen auf einem Anhänger gelandet
Norderstedt: (ots)
Das hätte auch anders ausgehen können. Glücklicherweise ist bei dieser Alkoholfahrt niemand verletzt worden: Ein 38-jähriger Mann aus Niedersachsen hat am Freitagabend nach einer Feier volltrunken die Heimfahrt mit einem Firmenwagen angetreten. Weit ist er nicht gekommen. Im Gutenbergring hat er sich kurz nach der Abfahrt auf einem Anhänger "geparkt" wieder gefunden.
Mit 1,44 Promille Atemalkohol und überhöhter Geschwindigkeit fuhr der 38-Jährige gegen 21.30 Uhr durch den Gutenbergring in Richtung Niendorfer Straße. Unter den Augen von Zeuginnen kam der Wagen in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte einen am Fahrbahnrand geparkten Lkw mit Anhänger. Der Golf "parkte" kraftvoll auf dem Anhänger ein, nur noch die Hinterräder hatten Fahrbahnkontakt. Dabei wurden der Golf und der Anhänger massiv beschädigt. Durch die Wucht des Aufpralls machte sich der Lkw selbständig und kam erst in einem Metallzaun am gegenüberliegenden Straßenrand zum Stehen. Die Polizei schätzt den Schaden auf zirka 15 Tausend Euro.
Die Zeuginnen eilten dem Unfallfahrer zur Hilfe. Er lag nach deren Angaben quer auf den Vordersitzen. Als ihm herausgeholfen war, versuchte er sie zu überreden, sich an der Vertuschung der Tat zu beteiligen. Die Zeuginnen ließen sich darauf nicht ein.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell