POL-BOR: Gronau - GPT stellt Drogen sicher
Gronau (ots)
30 Gramm Marihuana stellten Beamte des Grenzüberschreitenden Polizeiteams am Montagabend bei einer Kontrolle auf der B 54 sicher. Die Polizisten hatten dort einen mit zwei Personen besetzten Kleintransporter kontrolliert. Die beiden Metelener im Alter von 18 und 40 Jahren müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen.
Der 18-Jährige hatte den Kleintransporter gefahren - da ein Drogentest bei ihm positiv auf Kokain verlief, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Die Polizeibeamten untersagten die Weiterfahrt.
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) ist ein Zusammenschluss zwischen der Koninklijken Marechaussee (NL), der Politie-Eenheid Oost-Nederland (NL), der Bundespolizeidirektion Hannover, der Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen) und der Kreispolizeibehörde Borken (Nordrhein-Westfalen).
Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte wie Schleusungskriminalität, Menschenhandel, Dokumentenkriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche und der Kfz-Kriminalität durch. - - - - - - - - - - - - - - - - -
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell