POL-NOM: Zu zweit mit Mofa verunfallt - Fahrer und Sozius alkoholisiert und ohne Helm unterwegs
Northeim (ots)
Hardegsen, Ortsteil Hettensen, Kaineweg 10.05.2018, 20:05 Uhr
HETTENSEN (fal/pa) Nach einem Zweiradunfall in Hettensen haben Polizeibeamte am Donnerstagabend die Führerscheine des jungen Fahrers und dessen Mitfahrer beschlagnahmt. Es entstand geringer Sachschaden.
Der 18-Jährige Fahrer des Mofas war mit seinem ein Jahr älteren Sozius auf dem Nachhauseweg von einer Vatertagsfeier vermutlich auf Grund von Alkoholeinfluss ins Schlingern geraten. Bei dem anschließenden Sturz wurden beide Personen leicht verletzt. Der Fahrer kam mit dem Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus. Keiner der Männer hatte einen Helm getragen.
Beide Unfallbeteiligten mussten sich einer Blutprobe unterziehen. Bei dem Sozius wurde zuvor ein Alkoholwert von über zwei Promille gemessen.
Gegen den Fahrer wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Sein Mitfahrer, der zugleich Eigentümer des Fahrzeugs ist, muss sich wegen Anstiftung zur Trunkenheitsfahrt und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. An dem Mofa war noch ein Versicherungskennzeichen aus 2017 angebracht.
Fußgänger hatten den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell