POL-WL: Aus Müdigkeit gegen Baum gefahren ++ Ohne Führerschein aber mit Promille ++ Unter Drogeneinfluss am Steuer ++ und weitere Meldungen
Hanstedt (ots)
Aus Müdigkeit gegen Baum gefahren
Sonntag, 06.01.08 Gegen 23.25 Uhr kam auf der Harburger Straße ein Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 57-jährige Fahrer aus Jesteburg war auf der Harburger Straße in Richtung Jesteburg unterwegs. Kurz vor dem Ortsausgang Hanstedt sei er nach eigenen Angaben wegen starker Müdigkeit eingenickt. Dadurch kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 57-jährige blieb glücklicher Weise unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 9500 Euro.
Buchholz i.d.N. - Ohne Führerschein aber mit Promille
Sonntag, 06.01.08 Gegen 06.00 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Schützenstraße ein 18-jähriger mit seinem Pkw wegen seiner merkwürdigen Fahrweise auf. Der Motor lief mehrfach auf höchsten Drehzahlen und die Reifen drehten durch. Bei der folgenden Kontrolle bemerkten die Beamten eine Alkoholfahne bei dem Fahrer. Der Alkotest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Nach seinen Papieren befragt, gab er an, diese zu Hause vergessen zu haben. In der Folge gab der 18-jährige diverse falsche Personalien an. Erst als ihm verdeutlicht wurde, dass er zur Personalienfeststellung einen längeren Zeitraum festgehalten werden kann, nannte er seinen richtigen Namen. Es stellte sich heraus, dass der 18-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem wurde bekannt, dass er den Pkw nicht mit Einverständnis der Eigentümerin benutzt hatte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Dibbersen - Unter Drogeneinfluss am Steuer
Sonntag, 06.01.08 Gegen 18.10 Uhr wurde auf der Straße Am Heidberg ein 21-jähriger Buchholzer mit seinem Pkw zur Kontrolle angehalten. Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stehen könnte, wurde ein Test durchgeführt. Der Drogentest zeigte den Konsum THC-haltiger Drogen an. Auf Befragen gab der 21-jährige zu, vor einigen Tagen einen Joint geraucht zu haben. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
Salzhausen - Serie von Sachbeschädigungen/ Zeugenaufruf
Montag, 31.12.07 In den Nächten 28./29.12 und 30./31.12.07 kam es im Bereich Salzhausen, Gödenstorf und Garlstorf zu mehreren Sachbeschädigungen. Unbekannte Täter beschädigten dort ein zu Dekorationszwecken aufgestelltes Kunststoffpferd, diverse Pflanzschalen und Werbeschilder. Weiterhin wurden mehrere Straßenschilder entwendet. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die möglicher Weise Hinweise auf die Täter geben können. Zusätzlich bittet die Polizei Salzhausen darum, dass mögliche weitere Geschädigte Anzeige erstatten sollten, falls dies noch nicht geschehen ist. Zeugen und Geschädigte melden sich bitte bei der Polizei Salzhausen, 04172/ 90058-0.
Winsen/L. - Handtasche gestohlen
Sonntag, 06.01.08 In der Zeit zwischen 18.45 Uhr bis 19.00 Uhr wurde einer 30-jährigen aus Maschen in den Umkleidekabinen des Schwimmbades "Insel" die Handtasche durch einen unbekannten Täter entwendet. Die 30-jährige hatte leichtsinniger Weise die Handtasche auf einer Bank vor den Schließfächern abgestellt. Als sie zum Fön ging musste sie feststellen, dass die Handtasche mit Inhalt (Geldbörse mit Bargeld, Sonnenbrille, diverse Papiere) verschwunden war. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rönne - Einbruch in Einfamilienhaus
Sonntag, 06.01.08 In der Nacht zu Sonntag stiegen unbekannte Einbrecher während der Abwesenheit der Bewohner in ein Einfamilienhaus an der Elbuferstraße ein. Ein rückwärtiges Fenster wurde aufgebrochen. Einige Schränke wurden durchwühlt. Anschließend verließen die Täter das Haus und nahmen einen Flachbildfernseher sowie einen Computer mit. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell