POL-WL: Winsen (Luhe): Kinder von zugefrorenen Fischteichen geholt
POL-WL (ots)
Presseinformation der Polizeiinspektion Harburg von Mittwoch, dem 31.12.2008, 12.00 Uhr, bis zum Donnerstag, dem 01.01.2009, 12.00 Uhr
- Kinder von zugefrorenen Fischteichen geholt -
Am Mittwoch, dem 31.12.2008, gegen 15.15 Uhr meldete eine Verkehrsteilnehmerin zwei 10jährige Mädchen, die auf den leicht zugefrorenen Fischteichen an der Straße (K 87, alte B 4) zwischen Sangenstedt und Rottorf spielen würden. Die beiden Mädchen wurden von den eingesetzten Beamten glücklicherweise rechtzeitig aufgegriffen und im Beisein ihrer später eingetroffenen Mutter noch einmal eindringlich ermahnt, das Betreten der Eisflächen zu unterlassen. An dieser Stelle wird seitens der Polizei noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Eisflächen zur Zeit noch nicht die Stärke besitzen, um einen Menschen zu tragen. Es besteht Lebensgefahr!!!
- Alte Eiche durch in Brand setzen zerstört -
Am 31.12.2008, gegen 12.00 Uhr, wurde durch einen bisher unbekannten Täter im Deichvorland in Stove unter Zuhilfenahme von Feuerwerkskörpern eine ca. 15 m große und vom Durchmesser her ca. 1,5 m starke Eiche in Brand gesetzt. Durch den Hohlraum im Stammholz entstand ein Kamineffekt, durch den der Baum in seiner Substanz so stark beschädigt wurde, dass er durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte gefällt werden musste. Hinweise bitte an die Polizei in Winsen (Luhe) unter der Telefonnummer 04171/7960.
- Diverse Verstöße bei der Silvesterknallerei -
Am Silvesterabend gegen 21.00 Uhr warfen ein 18- und ein 17jähriger einen sogenannten D-Böller im Bereich der Str. Winser Baum, Winsen (Luhe), gegen einen Baum. Der Feuerwerkskörper fiel geradewegs in einen offen stehenden Müllverschlag, wo er darin gelagerte Kunststoffteile entzündete. Zum Löschen des Brandes musste die Feuerwehr aus Winsen (Luhe) anrücken. Gegen die beiden Brandverursacher wurde eine Strafverfahren eingeleitet.
Im Stadtgebiet Winsen (Luhe) wurden zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr insgesamt 2 Altpapiercontainer durch unbekannte Täter in Brand gesetzt, die durch Feuerwehrkräfte gelöscht werden mussten. Es entstand Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizei in Winsen (Luhe) unter der Telefonnummer 04171/7960.
Des weiteren wurde durch einen unbekannten Täter am 01.01.2009, gegen 01.00 Uhr, ein Abfalleimer im Bereich des Schlossteiches, Schloßplatz, Winsen (Luhe) in Brand gesetzt und dadurch beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei in Winsen (Luhe) unter der Telefonnummer 04171/7960.
- Trunkenheit im Straßenverkehr -
Am Neujahrsmorgen gegen 02.10 Uhr wurde in Winsen (Luhe), Lüneburger Str., ein 21jähriger auf einem Mountainbike angetroffen und kontrolliert. Der junge Mann war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest am mobilen Alkomaten ergab einen Wert von 1,22 Promille. Zudem stand er auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln (Cannabis). Es wurden deutliche Ausfallerscheinungen und weitere neurologische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Strafverfahren gegen den 21jährigen wurde eingeleitet.
- Versuchter Raub eines Mobiltelefons -
Am Neujahrsmorgen, gegen 04.45 Uhr, wurde im Bereich eines Fitnessstudios, Osttangente, Winsen (Luhe), ein 24jähriger von zwei bisher unbekannten Tätern niedergeschlagen. Anschließend versuchten sie, sein Mobiltelefon zu entwenden. Dem Opfer gelang allerdings vorher die Flucht. Hinweise bitte an die Polizei in Winsen (Luhe) unter der Telefonnummer 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell