POL-WL: Polizei hebt Marihuana-Plantage aus Professionelle Kelleranlage in Appel-Eversen
Winsen/L. (ots)
Polizei hebt Marihuana-Plantage aus
Professionelle Kelleranlage in Appel-Eversen
Rauschgiftfahnder des ZKD Buchholz hoben in Eversen eine Hanfplantage aus. Der Betreiber hatte in einem angemieteten Wohnhaus alle Kellerräume abgedunkelt und gesondert abgesichert.
Die Polizei hatte einen Tipp bekommen, dass im Keller des Einfamilienhauses Cannabis angebaut wird. Mehrere Räume waren mit technischen Fertigkeiten zur Drogenplantagen, Trocknungs- und Abfertigungsräumen umgebaut worden. Um die Kosten für die energiefressende Aufzucht niedrig zu halten, zapfte man die Hauptstromleitung an. Ermittlungen richten sich gegen einen 48-jährigen gelernten Feinmechaniker aus Hamburg.
Die Polizei räumte die Plantage ca. 300 Pflanzen inklusive des gesamten Equipments bestehend aus Lampen, Belüftung und Bewässerungsanlage.
Zur Unterstützung wurden Techniker der Fa. EWE Netz GmbH, Elektriker, Kriminaltechniker, ein Rauschgiftermittler vom PK Buxtehude und Mitarbeiter der Gemeinde Hollenstedt eingesetzt. Der Drogenspürhund (Foto) der Lüneburg machte außerdem ein Versteck mit 150 g Haschisch ausfindig.
Fotos in der digitalen Pressemappe
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796 127
Mobil:
0160 / 97 27 10 19
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell