POL-WL: 1. Hittfeld - Beleidigung 2. Trunkenheitsfahrten - Neu Wulmstorf, Seevetal 3. Hittfeld - Kennzeichendiebstahl 4. Brand eines Ford Kuga - Rosengarten 5. Hilflose Person - Bendestorf
Seevetal (ots)
1. Hittfeld - Beleidigung
Kurz vor Mitternacht am Freitag stellte die Polizei Seevetal im Rahmen der Streife auf der Hittfelder Landstraße in der dortigen 70- Zone ein Taxi mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fest. Beim Hinterherfahren wurde eine Geschwindigkeit von 100km/h vom Tacho des Streifenwagens abgelesen. Als die Kollegen schließlich zum Überholen ansetzen, um das Fahrzeug anschließend zu kontrollieren, zeigte der Taxifahrer den Beamten den "Stinkefinger". Eine Strafanzeige wegen Beleidigung wurde gefertigt.
2. Trunkenheitsfahrten - Neu Wulmstorf, Seevetal
Am frühen Samstag morgen gegen 02:47 Uhr kontrollierte die Polizei in Neu Wulmstorf einen Fahranfänger. Ein Atemalkoholtest ergab 1,14 Promille. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt. Darüber hinaus muss er mit einer Nachschulung rechnen. Wenige Minuten darauf konnte die Fahrt eines Motorradfahrers beenden werdet, der weder im Besitz einer Fahrerlaubnis, noch hatte er die Erlaubnis der Halterin das Motorrad in Gebrauch zu nehmen. Eine Überprüfung ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,83 Promille. Samstag Mittag wurde gegen einen 47-jähriger Autofahrer eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, da dieser sein Motorrad die Eckeler Straße mit 1,59 Promille führte. Bei allen Betrunkenen wurde eine Blutprobe entnommen, Anzeigen wurden gefertigt.
3. Hittfeld - Kennzeichendiebstahl
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Hittfelder Schulstraße zu einem Kennzeichendiebstahl. Von einem auf dem Hinterhof abgestellten Smart wurden das amtliche Kennzeichenpaar WL-EV 37 entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an das PK Seevetal unter 04105-620-0.
4. Brand eines Ford Kuga - Rosengarten
In den Abendstunden des samstags geriet auf einem Parkplatz an der Rosengartenstraße ein Ford Kuga aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Der 28-jährige Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig und unverletzt verlassen. An dem Pkw entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
5. Hilflose Person - Bendestorf
Ein ungewöhnliches Ausmaß nahm ein zunächst nach Routine aussehender Einsatz am Samstag an. Ein Funkstreifenwagen wurde nach Bendestorf in den Hermann-Löns-Weg geschickt, um einer hilflosen Person aus ihrer Lage zu helfen. Eine besorgte Anruferin hatte sich bei der Polizei gemeldet, da sie ihre Nachbarin vermisste. Die Situation konnte nach hinzuziehen eines Rettungswagens schnell bereinigt werden. Jedoch wurden im Laufe des Einsatzes im Haus mehrere scharfe Schusswaffen aufgefunden. Insgesamt wurden in dem Haus legal 4 Langwaffen und 8 Faustfeuerwaffen aufbewahrt. Zudem wurden ca. 1500 Schuss Munition für die verschiedenen Waffen gefunden. Teils lagen diese in der Wohnung frei herum. Durch die eingesetzten Beamten wurden alle Waffen samt Munition sichergestellt und auf die Dienststelle in Buchholz verbracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell