POL-WL: Wochenendmeldung vom 14.10.-16.10.2016
Landkreis Harburg (ots)
Pressemeldung zum Wochenende 14.10.-16.10.2016
Buchholz - Die Beamten der Polizei Buchholz wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:00 Uhr aufgrund von lautstarken Streitigkeiten in die Bremer Straße gerufen. Während versucht wird, den Streit zu schlichten, fällt den Beamten ein offen herumliegender Klemmleistenbeutel mit grünem Inhalt auf. Nachgefragt gibt die 23-jährige zu, dass soeben ein Joint geraucht wurde. Die Folge sind eine Anzeige und dass sich die noch nicht gerauchten Drogen nun bei der Polizei befinden.
Tostedt - Am Samstagnachmittag gegen 15:40 Uhr fällt den Beamten in der Straße Unter den Linden in Tostedt auf, dass sich an einer blauen Limousine der Marke Volvo zwar Nummernschilder befinden, jedoch auf diesen die Stempelplaketten fehlen. Dies nehmen die Beamten als Anlass, das Fahrzeug zu kontrollieren. Die Kennzeichen gehörten zwar an das Auto, waren jedoch bereits abgemeldet. Des Weiteren hatte der 60-jährige keinen Führerschein. Anzeige.
Seevetal-Meckelfeld - Am Sonnabend, um 23:39 Uhr, wurde beim Penny-Markt in Meckelfeld der Hausalarm ausgelöst. Bei Eintreffen der Polizei konnte festgestellt werden, dass man die Täter offensichtlich knapp verpasst hatte, denn mitgebrachte Gegenstände konnten am Tatort noch sichergestellt werden. Der Einbruchdiebstahl wurde nicht vollendet.
Winsen/Luhe - An der Kreuzung Hansestraße/ Löhnfeld zeigt ein Radfahrer einem 44- jährigen Autofahrer am 15.10. um 21:10 Uhr beim Vorbeifahren grundlos den ausgestreckten Mittelfinger. Nach einer Ansprache durch den Autofahrer wird dieser beleidigt. An der nächsten Kreuzung tritt der Radfahrer an den Pkw und reißt die Fahrertür auf. Dem Autofahrer wird mit erhobener Faust gedroht und der Radfahrer versucht ihn zu schlagen. Dabei wird der Pkw leicht beschädigt. Erst als weitere Personen hinzukommen, um zu schlichten, lässt der Radfahrer ab und flüchtet unerkannt. Bei dem Radfahrer soll es sich um einen ca. 35 Jahre alten, hochdeutsch sprechenden Europäer gehandelt haben.
Autobahn 1 Fahrtrichtung Hamburg - Am Samstagabend wurde auf der A1 zwischen den Anschlussstellen AS Dibbersen und AS Hittfeld, in Fahrtrichtung Hamburg, ein Omnibus aus Marktredwitz festgestellt, der in Hamburg eine Verkehrsunfallflucht begangen haben soll.
Zwecks Überprüfung wurde das Fahrzeug auf dem Parkplatz Hittfeld Süd (A1)angehalten. Bei der Kontrolle wurde durch die kontrollierenden Polizeibeamten beim 55 jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen Ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,95 Promille. Zwecks weiterer Maßnahmen wurde der Fahrzeugführer zur Wache nach Winsen/Luhe verbracht.
Ein Strafverfahren wurde gegen den Fahrzeugführer eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.
Landkreis - Im Berichtszeitraum kam es im Landkreis Harburg insgesamt zu 8 Einbrüchen in Wohnhäuser, wobei es bei zweien beim Versuch blieb. Bei allen Taten hebelten die Täter entweder Terrassentür oder Fenster auf.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell