POL-GOE: (145/2012) 64 Jahre alte Autofahrerin verursacht mehrere Unfälle - Ursache noch unklar
Göttingen (ots)
Göttingen, Stadtgebiet
Dienstag, 6. März 2012, gegen 14.20 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Innerhalb von nur wenigen Minuten hat eine 64 Jahre alte Autofahrerin aus Rosdorf am Dienstagnachmittag (06.03.12) im Stadtgebiet von Göttingen aus noch ungeklärten Gründen mehrere Unfälle verursacht und ist jedes Mal von der Unfallstelle geflüchtet.
Nach bisherigen Erkenntnissen begann die Unfallserie der 64-Jährigen in der Robert-Koch-Straße. Hier streifte sie im Vorbeifahren einen abgestellten PKW und beschädigte das Fahrzeug am Außenspiegel. Beim Rechtsabbiegen in den Kreuzbergring kam die Frau nur kurz danach nach links von der Fahrbahn ab, streifte ein auf einer Verkehrsinsel angebrachtes Verkehrsschild und fuhr anschließend mehrere Meter durch ein Blumenbeet. An der Einmündung zur Goßlerstraße prallte die Rosdorferin gegen einen Fiat Panda, der verkehrsbedingt an einer roten Ampel hielt. Bei dem Unfall wurde die 40 Jahre alte Fahrerin des Wagens leicht verletzt.
Die Unfallfahrt der 64-Jährigen endete schließlich im Rosdorfer Weg. Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit und eines aufgrund der vorausgegangenen Kollisionen mittlerweile defekten Reifens kam die Golffahrerin nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen geparkten PKW.
Wie es zu den Unfällen kommen konnte ist noch unklar. Möglicherweise stand die 64-Jährige unter Medikamenteneinfluss. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell