POL-GOE: (425/2013) Penny-Markt in Hann. Münden bei Brand zerstört - Ursache noch unklar
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Wilhelmshäuser Straße Freitag, 19. Juli 2013, gegen 01.30 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Bei einem Brand in Hann. Münden (Kreis Göttingen) ist Freitagnacht (19.07.13) gegen 01.30 Uhr ein Supermarkt an der Wilhelmshäuser Straße komplett zerstört worden. Menschen wurden nicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere hunderttausend Euro.
Eine Anwohnerin bemerkte das Feuer und alarmierte die Rettungskräfte. Durch den schnellen Löscheinsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Hotel verhindert werden. Die Gäste wurden von der Feuerwehr vorsorglich kurzfristig evakuiert, konnten aber gegen 03.45 Uhr wieder in ihre Zimmer zurückkehren.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die diesbezüglichen Ermittlungen der Polizei Hann. Münden laufen. Der Brandort wurde für weitere Untersuchungen beschlagnahmt.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 3 bis gegen 04.00 Uhr voll gesperrt werden. Rund 100 Kameraden der Ortsfeuerwehren Hann. Münden, Gimte, Bonaforth, Wiershausen, Lippoldshausen, Hemeln und Immenhausen waren vor Ort im Einsatz.
Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell