POL-GOE: (1156/03) Leiter des Autobahnpolizeikommissariates Göttingen in Pension
Göttingen (ots)
Mit Ablauf des September 2003 ging der Leiter des Autobahnpolizeikommissariates, Erster Polizeihauptkommissar Friedrich-Wilhelm Hillemann (Foto im Anhang), nach mehr als 40 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand.
Der gebürtige Opperhäuser (Landkreis Northeim) begann nach dem Besuch des Gymnasiums in seiner Heimatstadt Bad Gandersheim seine polizeiliche Laufbahn 1963 an der Landespolizeischule in Hann. Münden und versah nach der Grundausbildung von 1965 bis 1969 Streifendienst in Garbsen bei Hannover. Weitere Stationen waren dann nach seiner Ausbildung zum gehobenen Dienst das Lagezentrum der Polizeidirektion Hannover und das Lagezentrum des Innenministeriums.
Mit seiner Versetzung nach Göttingen übernahm Hillemann 1976 die Leitung des Ermittlungsdienstes beim damaligen Polizeirevier. Danach leitete er den Außendienst des neu gebauten 2. Polizeireviers in der Otto-Hahn-Straße, ab 1993 den Außendienst beim 1. Polizeireviers und nach der Polizeireform den Einsatz- und Streifendienst beim 1. Polizeikommissariat. Ab 1996 übernahm er dann bis zu seiner Pensionierung die Leitung des Autobahnkommissariates.
Der verheiratete Vater eines erwachsenen Sohnes hält sich mit sportlichen Aktivitäten beim ASC Göttingen sowie mit Farradfahren fit und liebt die klassische Musik. Seine weiteren Hobbies sind Reisen, Wandern und sein Garten.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell