POL-DN: Gaunerpaar war nicht von der Telefongesellschaft
Kreuzau (ots)
Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Montagnachmittag ein 79 Jahre alter Mann aus Kreuzau, den vermeintliche Mitarbeiter einer Telefongesellschaft aufsuchten und anschließend mit Bargeld verschwanden.
Gegen 15.15 Uhr klingelten die beiden Männer an der Tür des Kreuzauers und stellten Fragen zu eventuell in der letzten Zeit überteuerten Telefonrechnungen, die der Wohnungsinhaber unnötig bezahlt haben könnte. Nachdem der 79-Jährige die beiden späteren Tatverdächtigen in die Wohnung eingelassen hatte, suchte der Senior nach Telefonrechnungen, während sich die beiden Unbekannten teilweise in den Räumlichkeiten unbeobachtet bewegen konnten.
Nachdem die Männer augenscheinlich unter einem Vorwand die Wohnung verlassen hatten, bemerkte der Kreuzauer wenig später den Diebstahl von Bargeld. Die beiden Verdächtigen werden auf etwa 35 Jahre geschätzt. Während der eine der beiden Männer auf etwa 175 cm taxiert wird und eine gesetzte Figur aufwies, war die zweite Person von schlanker Statur und etwa 170 cm bis 175 cm groß. Der Größere hatte dunkles, nach hinten gekämmtes Haar. Im Gegensatz dazu trug der andere Mann mittelblondes Haar von mittlerer Länge.
Sachdienliche Hinwiese werden an die Polizei Düren unter der Telefonnummer 0 24 21 / 949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell