POL-DN: Navi sendete falsche Signale
Düren (ots)
Bei einer Verkehrskontrolle trafen am Donnerstagabend Polizeibeamte auf einen 51 Jahre alten Autofahrer aus Nittel an der Mosel. Er hatte unter Alkoholeinfluss einen Pkw geführt und sein Fahrzeug wies frische Unfallschäden auf.
Die Beamten hatten den weißen Pkw Skoda Fabia mit Trierer Kennzeichen des 51-Jährigen gegen 23.00 Uhr ohne vorderes Autokennzeichen auf dem Gehweg der Bonner Straße stehen gesehen. Das Fahrzeug wies Unfallspuren insbesondere auf der linken Fahrzeugseite auf. Außerdem wurde roter Fremdlack daran festgestellt. Bei seiner Befragung gab er an, dass er auf dem Rückweg von Düsseldorf sei und durch falsche Anweisungen seines Navigationsgerätes irrtümlich in Düren von der Autobahn abgefahren sei. Als er dann auf sein Handy geschaut habe, will er einen Kreisverkehr überfahren, wo er vermutlich ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen beschädigt habe.
Bei der Kontrolle des Mannes bemerkten die Ordnungshüter deutlichen Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Ein Atemalkoholtest ergab einen AAK-Wert von 1,68 Promille. Dem Pkw-Fahrer wurde daraufhin auf der Polizeiwache Düren eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Bei den weiteren Ermittlungen konnte die Polizei bisher noch keine passende Unfallstelle ausfindig machen. Wer dazu sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell