POL-DN: Einbrecher wurden gestört
Hürtgenwald (ots)
Lediglich beim Einbruchsversuch blieb es am frühen Donnerstagabend in Gey. Eine Hausbewohnerin hatte zwei junge Männer beim Aufhebeln ihres Küchenfensters überrascht.
Kurz nach 18.00 Uhr war eine Bewohnerin eines Hauses im Scheffensweg auf höchst verdächtige Geräusche aufmerksam geworden. Daraufhin ging sie vom Schlafzimmer in die rückwärtig gelegene Küche. Dort bemerkte sie zwei jugendlich wirkende Täter, die mit einem Werkzeug an dem Fenster hebelten, es aber noch nicht geöffnet hatten. Beim Erscheinen der Frau flüchteten die Unbekannten, von denen einer geschätzte 176 cm groß ist, eine schlanke Figur hat und mit einer hellen Jacke bekleidet war. Sein Begleiter ist etwa nur 160 cm groß und trug zur Tatzeit eine längere, helle Jacke.
Während der Kriminaldauerdienst zur Spurensicherung zum Tatort entsandt wurde, konnten weitere eingesetzte Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung in der Ortslage einen zunächst tatverdächtigen 17-Jährigen festnehmen. Der Jugendliche, gegen den nach Abschluss der Ermittlungen jedoch keine beweiskräftigen Tatsachen mehr behauptet werden konnten, wurde später entlassen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-2425 entgegen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell