POL-DN: Ungebetene Gäste kamen durch die Terrassentür
Kreis Düren (ots)
Der Polizei wurden am Mittwoch insgesamt vier Einbrüche angezeigt, die im Zeitraum zwischen 15.00 Uhr und 20.00 Uhr im nördlichen Kreisgebiet begangen wurden. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.
Eine Doppelhaushälfte in der Gemeinde Aldenhoven war das Ziel von noch nicht bekannten Tätern. Sie hatten die Terrassenschiebetür des Gebäudes in der Niedermerzer Straße gewaltsam geöffnet, die Schränke in mehreren Räumen durchsucht und ein Notebook sowie etwas Bargeld an sich gebracht. Eine Nachbarin hatte gegen 17.30 Uhr einen lauten Knall gehört, dem aber zunächst keine weitere Bedeutung zugemessen.
Ebenfalls Unbekannte hebelten in Inden die rückwärtig gelegene Verandatür eines Einfamilienhauses in der Straße "Mühlenkamp" auf. Hier erbeuteten sie persönliche Dokumente, eine Geldkarte, ein Computerspiel, Schmuck und Bargeld.
Auch in der Ortslage Lucherberg drangen Diebe über die Terrassentür in ein Haus in der Birkenstraße ein. Ob sie dort etwas entwendeten, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.
Nachdem sie zunächst vergeblich versucht hatten, die Eingangstür eines Hauses am Kornblumenweg in Titz-Jackerath aufzubrechen, begaben sich Einbrecher an die Rückfront des Gebäudes und brachen eine dort vorhandene Tür auf. Nach dem Durchsuchen mehrerer Schränke entfernten sie sich nach ersten Erkenntnissen mit einem Laptop.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell