POL-DN: Unfallbeteiligter war deutlich angetrunken
Kreuzau (ots)
Mehr als zwei Promille Alkohol zeigte am Sonntagabend ein Alcotest bei einem Autofahrer an, der nach einem Verkehrsunfall allerdings einen "Geisterfahrer" verantwortlich machte.
Ein 50 Jahre alter Kreuzauer hatte gegen 21.40 Uhr die Landesstraße 327 bei Stockheim in Fahrtrichtung Bundesstraße 56 befahren. Von Niederau kommend war der Pkw des Mannes in einer scharfen, lang gezogenen Linkskurve, kurz hinter der Einmündung zur Andreasstraße, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Beim Durchfahren des Straßengrabens hatte der Wagen einen Leitpfosten und einen Baum "rasiert", bevor er stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit im Böschungsbereich liegen blieb. Der Sachschaden wird auf mehr als 6.000 Euro geschätzt.
Im Verlauf der Unfallaufnahme nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrer war. Der Alcotest zeigte 2,12 Promille Atemluftalkoholkonzentration an. Wie der 50-Jährige mitteilte, sei ihm ein anderer Pkw in der Kurve auf seiner Fahrspur entgegen gekommen. Dadurch sei er zum Ausweichen gezwungen gewesen und im Graben gelandet. Zu einem Kontakt mit dem von ihm nicht näher beschriebenen Fahrzeug war es allerdings nicht gekommen.
Der Führerschein des Kreuzauers wurde beschlagnahmt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell