POL-DN: Junger Fahrraddieb gestellt
Merzenich (ots)
Nicht lange Freude an einem unehrenhaft erworbenen Drahtesel hatte am Sonntag ein Jugendlicher, der sich mit seinen erst 14 Jahren jetzt einem Strafverfahren ausgesetzt sieht.
Am Wochenende musste die Kreispolizeibehörde Düren wieder mehrere Fahrraddiebstähle zu Protokoll nehmen. Ein örtlicher Schwerpunkt war dabei nicht auszumachen.
Erfolgreich war die "private Fahndung" einer durch Fahrraddiebstahl geschädigten Familie in Merzenich. Ein Unbekannter hatte zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr ein Damenrad am S-Bahnhof an sich genommen, obwohl das Rad mittels Schloss gesichert war. Der Ehemann der Fahrradbesitzerin "durchstreifte" daraufhin die Ortslage und wurde fündig. Es stand vor einem Mehrfamilienhaus am Ortsrand. Als er dann auch noch beobachten konnte, dass sich ein junger Mann mit dem Rad seiner Frau in Bewegung setzte, rief er die Polizei hinzu. Den Jugendlichen, einen 14-Jährigen mit auswärtigem Wohnsitz, der sich nur vorübergehend in Merzenich aufhielt, hatte er solange festgehalten. Der machte widersprüchliche Angaben und will das Fahrrad nur "gefunden" haben.
Die Ermittlungen gegen den Beschuldigten, der auf der Dienststelle in die Obhut seiner verständigten Mutter übergeben wurde, dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell