POL-DN: Kradfahrer fuhr in die Leitplanke
Hürtgenwald (ots)
Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte mal wieder die Ursache für einen verletzten Motorradfahrer gewesen sein, der am Montagabend beim Befahren der B 399 wahrscheinlich weder an sich, seine Angehörigen oder die Menschen im Gegenverkehr dachte.
Um 18:40 Uhr schlug ein 24 Jahre alter Jülicher mit seinem Motorrad, einem Hochleistungsbike mit Sportausstattung, in eine Leitplanke neben der B 399 ein. Zuvor hatte der junge Mann zusammen mit anderen Zweiradfahrern die kurvenreiche und abschüssige Bundesstraße zwischen Großhau und Gey befahren. Als er, angeblich mit 70 bis 80 km/h wie er selbst einräumte, die 50-km/h-Zone befuhr, verlor er im Verlauf einer Rechtskurve die Kontrolle über die Maschine und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen eine Leitplanke. Später musste er durch den Rettungsdienst versorgt und zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Das beschädigte Kraftrad wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt.
Wie ein in Richtung Großhau fahrender Autofahrer aus Simmerath mitteilte, war ihm der Motorradfahrer auf seiner Fahrspur entgegen gekommen, so dass er nach links ausweichen musste, um einer Frontalkollision mit dem Zweiradfahrer zu entgehen.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell