POL-DN: Pizzakurier ausgeraubt
Düren (ots)
Unter dem Deckmantel einer Pizzabestellung trat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein bislang unbekannter Täter einem 20-jährigen Angestellten gegenüber. Unter Vorhalt eines Pfeffersprays forderte er erst die Herausgabe eines Handys, später dann nahm er sich den Roller und das Portemonnaie des Auslieferers und flüchtete.
Der Geschädigte erhielt den Auftrag, zur Straße Am Vorbahnhof zu fahren. Dort erwartete ihn gegen 23:40 Uhr bereits der Gesuchte. Mit einer Taschenlampe machte der Mann im Dunkeln auf sich aufmerksam. Zwecks Auslieferung stoppte der 20-Jährige seinen Roller, nahm den Helm ab und trat dem Täter gegenüber. Dieser fragte sofort nach dem Handy seines Opfers, was dieses aber verneinte. Dann hielt der Unbekannte ihm ein Pfefferspray vor und forderte den Rollerfahrer auf, die Geldbörse auszuhändigen. Anschließend setze sich der Täter auf das Kleinkraftrad, setzte den Helm auf und fuhr davon.
Der zurück bleibende Angestellte alarmierte die Polizei, die sofort eine Fahndung nach dem Räuber einleitete. Dieser wurde als circa 175 cm groß und 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Seine Herkunft wurde deutsch eingeordnet, er trug einen blonden Bart entlang der Mundpartie und war dunkel gekleidet. Auf dem Kopf trug er eine Wollmütze. Als Fluchtrichtung nannte der Geschädigte den Stadtteil Grüngürtel. Hier fanden Zeugen den Roller gegen 08:35 Uhr in der Blücherstraße. Dieser wurde von der Polizei sichergestellt.
Ermittelt wird nun wegen Raubes. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, diese der Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell