POL-PDLU: (Lambsheim) - Unfall mit leichtverletzter Radfahrerin
Lambsheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots)
Am 17.09.2017, gegen 11:00 Uhr, kam es in der Hauptstraße im Lambsheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 34jährigen Rennradfahrerin und einem 65jährigen Pkw-Fahrer. Die Fahrradfahrerin war mit einer elfköpfigen Rennradfahrergruppe unterwegs, welche verbotswidrig in Zweiergruppen nebeneinanderfuhren. In einer Engstelle in der Hauptstraße kam es zur Kollision zwischen der Radfahrerin und dem entgegenkommen Autofahrer. Durch den Zusammenstoß kam die Fahrradfahrerin zu Fall, wobei sie sich leichtverletzte, glücklicherweise trug sie einen Helm. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 350EUR.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass ein Nebeneinanderfahren von Radfahrern nur in Ausnahmefällen und nur in einer geschlossenen Gruppe von mehr als 15 Personen erlaubt ist.
Rund 80 % der schweren Hirnverletzungen beim Radfahren könnten sich durch das Tragen eines Helms vermeiden lassen. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiwache Maxdorf
Sebastian Katzenberger
Telefon: 06237 934-0
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Ludwigshafen, transmitted by news aktuell