POL-PPRP: Busfahrer beleidigt und bedroht
Ludwigshafen (ots)
Am 26.09.2023, gegen 17:15 Uhr, wurde ein Busfahrer in der Niederfeldstraße von einem etwa 16- bis 17-jährigen Fahrgast beschimpft und bedroht. Der Gast habe ohne zuvor den Haltewunsch betätigt zu haben, aussteigen wollen. Der Fahrer sei an der Haltestelle aber vorbeigefahren. Hierauf sei der Jugendliche wütend geworden.
Beim Eintreffen der Polizeikräfte war der Fahrgast nicht mehr vor Ort. Er konnte wie folgt beschrieben werden: 1,75m groß, braune zurückgelegte Haare, bekleidet mit einem schwarzen Pulli mit weißer Aufschrift.
Sie haben den Vorfall beobachtet und/oder können Angaben zu dem jugendlichen Fahrgast machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .
Leider kommt es immer wieder vor, dass Mitarbeitende im öffentlichen Personennahverkehr verbal oder sogar körperlich angegangen werden. Wir appellieren daher: Höflichkeit und Respekt sind stabile Säulen unseres Miteinanders. Das gilt nicht nur im Privaten, sondern selbstverständlich auch im Umgang mit allen Mitarbeitenden im öffentlichen Personennahverkehr. Wer dies missachtet, muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Rheinpfalz, transmitted by news aktuell