POL-DN: Beschlagene Windschutzscheibe sorgte für Verkehrsunfall
Düren (ots)
Mit möglicherweise schweren Verletzungen musste am Dienstagfrüh eine 17 Jahre alte Dürenerin nach der Kollision mit einem Pkw in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die ärztlichen Untersuchungen bei ihr dauerten zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme an.
Gegen 07.35 Uhr befuhr eine 24 Jahre alte Frau aus Düren mit einem Pkw die Rurstraße in Fahrtrichtung Glashüttenstraße. Noch vor Fahrtantritt hatte sie nach ihren eigenen Angaben die an diesem Morgen vereisten Scheiben des Autos frei gekratzt. Bereits nach kurzer Fahrstrecke beschlug dann die Scheibe allerdings von innen, so dass ihre Sicht nach vorne stark beeinträchtigt war. Deswegen lenkte die 24-Jährige den Wagen an den rechten Fahrbahnrand. Dort stieß sie gegen den geparkten Pkw einer 41-jährigen Dürenerin, den sie wegen der fehlenden Durchsicht offensichtlich nicht gesehen hatte. Gleichzeitig erfasste ihr Fahrzeug auch die 17-Jährige, die gerade dabei war, an diesem Auto die Windschutzscheibe zu enteisen.
Die Jugendliche wurde vom Wagen der Unfallverursacherin zu Boden geschleudert und blieb auf der Fahrbahn verletzt liegen. Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell